Fußballcamp 2021

Am Wochenende vor Schulstart durften sich insgesamt 47 Kickerinnen und Kicker im Alter von 6 bis 13 Jahren drei Tage lang nochmal so richtig auspowern und viel Spaß haben beim gemeinsamen FUSSBALLSPIELEN.

Wie schon in den Jahren zuvor hatten wir die Fußballschule „a-m-t“ bei uns auf dem Sportgelände zu Gast. Mit leuchtenden Augen nahmen die Kids am Tag 1 die bereitgestellten Taschen mit coolen Trikots und Trinkflaschen in Empfang. Kurz vor 10 Uhr ging es dann endlich los. Die ehemaligen Fußballprofis Alexander (Sascha) Malchow und Dirk (Wülle) Wüllbier begrüßten die Kids und teilten sie, ihrem Alter entsprechend, in vier Gruppen ein. Wie an allen drei Tagen üblich gab es danach, unter Anleitung von „Wülle“, ein gemeinsames abwechslungsreiches Aufwärmprogramm für die Mädels und Jungs.

Parallel hierzu bekamen unsere Jugendtrainer an täglich wechselnden Stationen eine Einweisung von „Sascha“. Sie erhielten in diesem Zusammenhang wertvolle Tipps und lernten neue Coachingelemente kennen. Nützliche Trainingsvarianten und Ideen, die sie direkt für das Training in ihren Jugendmannschaften einsetzen können. Nach dem Aufwärmen durchliefen die Kinder dann in ihren Altersgruppen die vielfältigen Stationen. Hier konnten sie Fußballtechniken üben und bekamen jeweils ein konstruktives Feedback von den Jugendtrainern und den Profis.

Nach zweieinhalb Stunden voller Elan, Fleiß und Konzentration (von Kids und Trainern) gab es eine längere Pause und ein leckeres gemeinsames Mittagessen, das wir an allen Tagen bei gutem Wetter vor dem Sportheim einnehmen konnten.

An den Nachmittagen standen dann Spielformen auf dem Programm. Hier konnten die Kids das morgens Erlernte direkt umsetzen, ausprobieren und gemeinsam Fußball spielen. In den Spielpausen am Nachmittag gab es vielerlei Obst für die Kinder und (wie sie es sich verdient hatten) auch am zweiten und dritten Tag ein leckeres Eis. Sowohl bei den Technikübungen als auch bei den Spielformen gab es Punkte zu ergattern. Diese wurden am Tag 3 von Chef-Coach Malchow persönlich zusammengezählt. Diejenigen, die in ihrer Altersgruppe bekamen ganz am Ende des Fußballcamps ein Geschenk von der Fußballschule.

So blicken wir auf drei wunderschöne Fußballtage zurück. Neben den Trikots, den Trinkflaschen und Bällen nahmen die Kinder sicherlich viele positive Gedanken und schöne Momente mit nach Hause.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Ein besonderes DANKESCHÖN:

• Unseren Jugendtrainern Heiko Arnold (TSV Hayingen), Andreas Reuchlin (TSG Zwiefalten)Christian Rehm (TSV Hayingen), Walter Steinhart (TSV Hayingen), Thorsten Kächele (TSV Hayingen)Volker Schnitzer (TSG Zwiefalten) und Marco Schrade (TSV Hayingen).
  • Unseren Helfern Marit Arnold, Maren Kächele, Emma Hagemann, Isabell Schrade und Andrea Hagemann (alle TSV Hayingen) für das Füllen der Trinkflaschen, Obstschneiden, Kaffee- und Kuchentheke, Küche.
  • Den Sponsoren für die Unterstützung:
    NAH UND GUT HAIBLE
    TRESS BRÜDER / ROSE EHESTETTEN,