Wacholderheidenpflege 2021

Im Oktober setzen wir uns an jedem Freitag (ab 14:00 Uhr) und Samstag (ab 8:00 Uhr) für die Wacholderheiden-Pflege ein. Unsere Bitte an alle Mitglieder, Freunde und Bürger: Helft uns an den Einsätzen, bringt wenn verfügbar Motorsäge, Freischneider oder Traktor mit. Es reicht auch die menschliche Kraft, jede Hand wird benötigt. Wir möchten Nachhaltigkeit leben – bitte unterstützt uns dabei.

01. – 02.10.2021: Arbeitseinsatz Vorstände und Ausschüsse TSV + Förderverein

09 – 10.10.2021: Arbeitseinsatz Aktive Fußballer

16. – 17.10.2021: Jugendfußball-Abteilung unterstützt durch die Senioren

23. – 24.10.2021: Turn-Abteilung, Jedermänner und weitere Helfer

30. – 31.10.2021: TSV and Friends – Genereller Aufruf zur Unterstützung

Wo ist die Fläche? Hier bei Google Maps betrachten >>

Nachbericht Hilfe Jugendfußball:

Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch die Spieler des TSV Pfronstetten, TSV Hayingen und der TSG Zwiefalten bei der Wacholderheiden-Pflege im Rahmen des Projekts „Nachhaltigkeit“

Insgesamt rund 50 Helfer*innen unterstützten am 15. + 16.10. bei unserem Naturschutzprojekt mit Wacholderheidenpflege in Hayingen. Tatkräftig waren hierbei die B-Jugend der Fußball-SGM mit Spieler des TSV Pfronstetten, des TSV Hayingen und der TSG Zwiefalten und bei der C-Jugend die Hayinger Spieler mit von der Partie.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Neben der wichtigen Naturpflegemaßnahme wurde auch noch gegrillt und gekickt. Mit den Arbeitsschuhen nicht ganz so filigran wie sonst, allerdings mit der gleichen Freude. Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement für die Zukunft des Vereins – genau so funktioniert es!

Aufruf zur weiteren Unterstützung:

Ansprechpartner für Interessierte, Helfer*innen, Sponsoren und Unternehmen:
Sascha Schneider, 1. Vorstand TSV Hayingen e.V. Tel.: 01 74 / 7 01 77 08
Achim Geiselhart, 1. Vorstand Förderverein TSV Hayingen e.V. Tel.: 0 73 86 / 97 52 19

Bilder von der Naturpflege: