Wacholderheidenpflege 2022

Aufruf zur Unterstützung zur Naturpflegemaßnahme 2022:

Auch dieses Jahr setzen wir uns aktiv für die Naturpflege ein. Dazu haben wir wieder mehrere Einsätze auf einer Fläche gegenüber des Flugplatzes Hayingen auf der anderen Seite der Kreisstraße.

Wie auch im letzten Jahr wollen wir damit wichtige Gelder erwirtschaften, die in das Projekt Nachhaltigkeit fließen und so die wichtige Jugendarbeit im Verein unterstützen. Alleine können wir dieses Projekt nicht stemmen, daher sind wir auf die Unterstützung von Mitgliedern, Freunden und Bürgern angewiesen. Wir möchten auch die Eltern und Verwandte von Spieler:innen und aktiven Vereinsmitgliedern bitten, sich an der Aktion zu beteiligen.

Bitte helft uns an den Einsätzen. Dringend benötigt werden Personen mit einer Motorsäge. Aber auch Freischneider und Astschere darf mitgebracht werden, oder die reine menschliche Kraft, jede Hand wird benötigt und hilft uns dabei, das Projekt erfolgreich zu gestalten.

Wir leben Nachhaltigkeit – bitte unterstützt uns aktiv dabei!

Die Planung sieht vor, dass wir an allen Samstagen im Oktober Arbeitseinsätze haben. An den Freitagen davor gibt es ebenfalls die Möglichkeit, nachmittags zu unterstützen und wichtige Arbeiten zu erledigen. Auch außerhalb der Zeiten kann gerne mit einer Gruppe unterstützt werden – wir koordinieren dies gerne.

Termine und Einsätze:

Samstag 01.10.2022:
Freiwillige Helfer, Ausschüsse beider Vereine und Freunde.

Freitag 07.10.2022 und Samstag 08.10.2022:
Freiwillige Helfer und Aktiven-Fußball.

Freitag 14.10.2022 und Samstag 15.10.2022:
Freiwillige Helfer, Abt. Tischtennis, AH-Fußballer, Jedermänner, Abteilung Turnen.

Freitag 21.10.2022 und Samstag 22.10.2022:
Freiwillige Helfer und Fußballer der A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend mit Eltern, Familie und Freunde.

Freitag 28.10.2022 und Samstag 29.10.2022:
Freiwillige Helfer und ALLE.

An den Flächen steht an den Arbeitseinsätzen ein Bauwagen mit Getränken sowie ein Grill zur Verfügung. Es wird also nicht nur gearbeitet, sondern auch die Gemeinschaft gepflegt und es ist genug zum Essen und Trinken vor Ort. Denn gut gestärkt arbeitet es sich besser.

Hast du Lust, das Projekt zu unterstützen? Jede Stunde, jeder Tag und jede Person bringt uns weiter. Für die Koordination eurer Hilfe wendet euch bitte direkt an Sascha Schneider, 1. Vorstand TSV Hayingen e. V., Tel.: 0174/7017708 oder Achim Geiselhart, 1. Vorstand Förderverein TSV Hayingen e. V., Tel.: 07386/975219.

Wir freuen uns darauf, mit diesem Projekt wieder einen wichtigen Beitrag zu Natur- und Umweltschutz leisten zu dürfen und gleichzeitig unser Projekt Nachhaltigkeit entscheidend voranzubringen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Die Vereine TSV Hayingen e.V. und Förderverein des TSV Hayingen e.V.

Wo ist die Fläche? Hier bei Google Maps betrachten >>

Impressionen von 2021: